Anzeige

Ansbach: +++ Brandfall +++

Am Donnerstag, 23. März 2023 um 11:40 Uhr, geriet in der Gottlieb-Daimler-Straße in Brodswinden bei einer Firma für Schweißtechnik eine Palette mit verschiedenen Warenlieferungen in Brand, die kurz zuvor angeliefert wurden und vor einem Hallentor der Firma stand.

Ein Mitarbeiter bemerkte einen lauten Knall, kurz darauf stand die Palette in Vollbrand. Auf der Palette befanden sich verschiedene Waren, darunter auch hochentflammbare Zink-Spraydosen, die teilweise explodierten und dadurch bis zu 20 m weit geschleudert wurden.

Der Brand wurde von der Werksfeuerwehr der Firma Bosch gelöscht. Der verursachte Sachschaden vor Ort beträgt ca. 30.000 Euro, nachdem nicht nur die Ware auf der Palette vollständig zerstört wurde, sondern auch die Verkleidung eines geparkten Räumfahrzeuges beschädigt wurde und die Hallenfassade sowie das Vordach angeschmolzen bzw. angebrannt waren. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach