Anzeige

Ansbach: +++ Brand im Mehrfamilienhaus +++

In der Meinhardswindener Straße kam es am Samstag, den 06.02.2021 gegen 12:15 Uhr zu einem Brand in einem dort befindlichen Mehrfamilienhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich dort eine Matratze. Der 53-Jährige Wohnungsinhaber hat die brennende Matratze samt Lattenrost aus dem Fenster geworfen. Darüber hinaus brannte bereits Mobiliar. Der 53-Jährige hat daraufhin die Wohnung verlassen.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Ansbach konnte der Brand gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 8 Kräften an der Brandörtlichkeit. Bei der hiesigen Dienststelle sind noch Ermittlungen zur Brandursache anhängig. Nach vorläufigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Fotos: Feuerwehr Ansbach