Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet +++

Am Dienstag, 23. März 2021 um 22.20 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit einem Pkw Audi Q7 von Schmalenbach in Richtung Steinersdorf.

Kurz vor Steinersdorf geriet er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und prallte gegen das Ortsschild von Steinersdorf, so dass dadurch das Betonfundament herausgerissen wurde.

Der 41-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß, konnte aber wenig später zu Hause angetroffen werden. Ein Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von fast 2 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein sowie sein Pkw wurden sichergestellt.

An dem Pkw Audi Q7 wurden die Fahrzeugfront und der Unterboden beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 10.000,– Euro. Der Sachschaden an dem Ortsschild beläuft sich auf ca. 2.500,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach