Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener nach Randale in Gewahrsam genommen +++

Bahnhofsplatz, Karlsplatz

Am Dienstag gegen 01.15 Uhr wollte ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach zusammen mit einem Bekannten vom Bahnhofsplatz aus mit dem Taxi nach Hause gebracht werden. Der Taxifahrer lehnte die Fahrt jedoch ab, da der Mann stark alkoholisiert war und signalisierte, den Fahrtpreis nicht bezahlen zu wollen. Aus Wut über die Ablehnung warf der Mann einen Mülleimer um, der jedoch nicht beschädigt wurde. Die herbeigerufenen Polizeibeamten trafen die beiden Männer sodann zu Fuß in der Nähe an und nahmen den aggressiven 29-Jährigen zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle.

Nachdem dort geklärt werden konnte, wer der Mann ist, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings begab er sich auf direktem Weg zum Taxistand und randalierte dort erneut. Dabei schlug er gegen den Außenspiegel und auf die Motorhaube des Taxis einer 40-Jährigen, ein Schaden entstand aber auch hier nicht. Allerdings rückten die Polizeibeamten nochmals an und nahmen den Betrunkenen diesmal in Gewahrsam. Er verbrachte die nächsten Stunden in einem Haftraum am Karlsplatz.

Quelle: PI Ansbach