Anzeige

Ansbach: +++ „… besser Rad dran, als Rad ab …“ +++

Am Dienstagmorgen, 03.08.2021 gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Pole mit seinem Lastkraftzug die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle „Herrieden“ löste sich dann aufgrund eines technischen Defektes die komplette linke Zwillingsbereifung einer der beiden Tandemachsen seines Anhängers.

Glücklicherweise kam Niemand zu Schaden, als das Reifenpaar über die Fahrbahn der vielbefahrenen Autobahn rollte. Und auch dem Fahrer gelang es, die Kontrolle über das vierzig Tonnen schwere Gespann zu behalten und steuerte anschließend den nahegelegenen Parkplatz „Silberbach – Süd“ an. Dort nahmen Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach das Fahrzeug hinsichtlich technischer Mängel genauer unter die Lupe, konnten dem Fahrer nach der Prüfung aber kein Fehlverhalten vorwerfen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach