Anzeige

Ansbach: +++ Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden +++

Welserstraße, Jüdtstraße

  • Bei der Überprüfung eines auf einem Parkplatz in der Welserstraße abgestellten Pkw, der mit drei jungen Männern besetzt war, stellten die Beamten einen Geruch fest, der auf den Konsum von Drogen hindeutete. Eine anschließende Durchsuchung förderte bei den beiden Beifahrern Zipptüten mit Cannabis und für Drogenkonsum typische Utensilienzutage. Die beiden 22- und 19-jährigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.
  • Nachdem sich um 21.00 Uhr ein Zeuge um zwei Jugendliche sorgte, die sich in der Jüdtstraße aufhielten und betrunken wirkten, verständigte er die Polizei. Die Beamten mussten feststellen, dass die 15-Jährige und ihr gleichaltriger Begleiter tatsächlich Alkohol konsumiert hatten. Alkoholtests ergaben bei beiden einen Wert von über einem Promille. Bei dem Mädchen wurden außerdem im mitgeführten Rucksack drogenkonsumtypische Utensilien aufgefunden. Die beiden wurden zur Dienststelle gebracht und dort den Erziehungsberechtigten übergeben, gegen die 15-Jährige wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige