Anzeige

Ansbach: +++ Auseinandersetzung unter Jugendlichen eskaliert – Vater schlägt mit Radmutternschlüssel zu +++

Zunächst kam es am Montag, 27. September, 13:30 Uhr, an der Promenade am Schlossplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein zunächst unbekannter Jugendlicher einen 15-Jährigen schlug, ihn in den Schwitzkasten nahm und zu Boden warf. Der 15-jährige Schüler erlitt hierbei leichte Kratzer im Nacken. Der Angreifer war zunächst unbekannt und flüchtete.

Am Dienstag, 28. September, 13:25 Uhr, kam es erneut am Schlossplatz an der Promenade zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren erneut den gleichen 15-Jährigen angriffen und gemeinschaftlich schlugen. Der 17-jährige Angreifer trat zudem den 15-jährigen Geschädigten.

Der Vater des 15-Jährigen hielt sich in der Nähe auf und griff ein, nachdem sein Sohn attackiert wurde Der 43-jährige Vater schlug mit einem Radmutternschlüssel dem 16-jährigen Angreifer auf den Kopf, sodass dieser eine Platzwunde erlitt und im Klinikum Ansbach behandelt werden musste.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 15-jährigen Angreifer um den gleichen Jugendlichen, der am Vortag bereits den ebenfalls 15-Jährigen am Schlossplatz geschlagen hatte.

Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung, eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 0981/9094-121 bei der Polizeiinspektion Ansbach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach