Ansbach: +++ Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft +++
Am Mittwoch, 22. Januar 2025, kurz vor 16:00 Uhr, griff in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Naglerstraße ein 41-jähriger Bewohner den 45-jährigen Unterkunftsleiter, einen Mitarbeiter der Regierung von Mittelfranken, körperlich an. Der 45-Jährige wurde hierbei nicht verletzt.
Der 41-Jährige konnte zunächst durch Polizeikräfte beruhigt werden. Allerdings musste die Polizei zwei Stunden später erneut wegen des 41-Jährigen anrücken. Der 41-Jährige griff einen 29-jährigen und einen 30-jährigen Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft an. Dabei zerschlug der 41-Jährige eine Glasflasche und verletzte mit den Scherben den 30-jährigen Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft am Arm. Dieser erlitt Schnittverletzungen. Der 29-Jährige wollte dann den Streit schlichten. Dabei verletzte der 41-Jährige
den 29-Jährigen am Hals. Ob diese Verletzungen von der zerbrochenen Glasflasche stammen oder mit der bloßen Hand verursacht wurden, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Der 41-Jährige konnte dann mit Unterstützung des Einsatzzuges Ansbach widerstandslos festgenommen werden. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme bei dem 41-Jährigen an. Im Anschluss musste der 41-Jährige im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach