Anzeige

Ansbach + Aurach: +++ Zwei Pkw-Fahrer mussten nach vorangegangenem Drogenkonsum ihre Fahrzeuge abstellen +++

Ansbach: Schleierfahnder der VPI Ansbach kontrollierten am 03.12.2020 gegen Mitternacht am Autohof Ansbach den Fahrer eines Pkw mit französischer Zulassung.
Im Laufe der Kontrolle zeigte der 42-jährige Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen, welche durch einen positiven Drogentest bestätigt wurden. Durch einen herbeigerufenen Arzt wurde in den Räumen der VPI Ansbach zur Beweissicherung eine Blutentnahme veranlasst. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 650 Euro konnte der 42- Jährige seinen Weg wieder fortsetzen. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde untersagt.

Aurach:  An der Rastanlage Frankenhöhe-Süd wurde von einer Zivilstreife der VPI Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung gegen 03:45 Uhr ein Kleintransporter mit tschechischer Zulassung angehalten.
Auch bei dieser Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 29-jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Bei der Durchsuchung des Kleintransportes wurde zusätzlich noch eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Der 29-Jährige musste den beiden Fahndern zur Dienststelle in der Schlesierstraße folgen. Nach erfolgter Blutentnahme und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach