Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfall wegen Entenfamilie +++

Am Mittwoch, 17. Juli um 07:45 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit einem A 4 auf der B14 von Katterbach in Richtung Ansbach.
Aufgrund einer Entenfamilie, die die Bundesstraße überquerte, bremste der 50-Jährige mit seinem A 4 ab. Die beiden hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer konnten ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen. Ein an vierter Stelle fahrender 43-Jähriger mit einem Ford Tourneo konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen unmittelbar davor fahrenden 41-Jährigen mit einem VW Up auf. Durch den Anstoß wurde der 41-Jährige mit dem VW Up auf einen davor fahrenden 26-Jährigen mit einem Pkw Hyundai i30 geschoben, der wiederum auf den A4 des 50-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde weder einer der beteiligten Pkw-Fahrer verletzt noch kam die Entenfamilie zu Schaden. Der VW Up des 41-Jährigen musste nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. Am Pkw des 43-jährigen Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw VW Up des 41-Jährigen beträgt circa 2.500 Euro. Der Sachschaden am Pkw Hyundai i30 beträgt circa 750 Euro und der Sachschaden am Audi A4 beläuft sich auf circa 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach