Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfall mit Verletzten +++

Am Sonntag, 07. Mai 2023 um 15:45 Uhr, fuhr eine 31-Jährige mit einem Pkw VW Golf auf der B13 von Ansbach in Richtung Lehrberg. Auf Höhe der Abzweigung Wasserzell wollte die 31-Jährige nach links abbiegen, obwohl die Abbiegespur durch die Feuerwehr Ansbach mit Pylonen wegen des Citylaufs gesperrt war.

Ein hinter der 31-Jährigen fahrender 70-Jähriger mit einem Pkw Audi Q5 rechnete nicht mit dem Abbiegevorgang der 31-Jährigen und versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und fuhr mit der rechten Fahrzeugfront seines Pkw Audi Q5 gegen die linke Fahrzeugseite des VW Golf der 31-Jährigen.

Bei dem Auffahrunfall wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt, beide wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Auf der Rücksitzbank im VW Golf befand sich ein knapp eineinhalb Jahre altes
Kleinkind, das bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Am Pkw Audi Q5 entstand bei dem Zusammenstoß Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Am Pkw VW Golf, an dem der Airbag auslöste, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach