Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfall mit Verletzten +++

Am Dienstag, 24. August 2021 um 16:15 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger mit einem Pkw Skoda Yeti samt Anhänger auf der Staatsstraße 2248 in Richtung Herrieden auf Höhe Elpersdorf (Herrieder Straße) auf einen vorausfahrenden Pkw Citroen Berlingo auf, der von einer 54-Jährigen geführt wurde.

Die 54-Jährige mit dem Citroen Berlingo musste ihre Geschwindigkeit verringern, weil eine vorausfahrende 79-Jährige abbiegen wollte. Durch den Auffahrunfall wurde der Citroen Berlingo auf den abbiegenden Mercedes der 79-Jährigen geschoben. Bei dem Verkehrsunfall blieb der Unfallverursacher unverletzt.

Die 54-jährige Fahrerin des Citroen Berlingo wurde ebenso wie ihr 53-jähriger Beifahrer leicht verletzt, beide wurden ins Krankenhaus Rothenburg eingeliefert. Die 79-jährige Fahrerin des Pkw Mercedes E230 wurde ebenfalls leicht verletzt, sie wurde ins Klinikum Ansbach verbracht.

Der Pkw Skoda Yeti und der Citroen Berlingo waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Pkw Skoda Yeti wurde die Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden
beträgt ca. 3.000 Euro. Am Pkw Citroen Berlingo wurde das Fahrzeugheck beschädigt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5.000 Euro. Am Pkw Mercedes entstand ebenfalls Heckschaden, hier beläuft sich die
Schadenshöhe auf ca. 6.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach