Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfall mit einer verletzten Person – 4 Fahrzeug beteiligt +++

Am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr fuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Großraum Nürnberg auf der BAB A 6 zwischen den AS Ansbach und Herrieden aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Kleintransporter mit Anhänger auf, der von einem 27-jährigen Osteuropäer gesteuert wurde. Der 27-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Kleintransporter und geriet auf die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker, der den linken Fahrstreifen befuhr, wurde durch die Schleuderfahrt des Kleintransporters in die Mittelschutzplanke gedrückt. Ein weiterer nachfolgender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen, so dass dessen Pkw durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt wurde.
Durch den Aufprall in der Mittelschutzplanke wurde der 35-jährige Pkw-Fahrer aus dem Bundesland Sachsen leichtverletzt und klagte über Nackenschmerzen. 3 unfallbeteiligte Pkw mussten von lokalen Abschleppdiensten geborgen werden. An der Mittelschutzplanke wurden insgesamt 7 Felder beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach