Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfall – eine Verletzte und insgesamt rund 4.000 Euro Sachschaden +++

Am Samstagmittag, 12.06.2021 gegen 11:15 Uhr, kam es in der Beckenweiherallee, kurz nach der Bahnunterführung, zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine der Beteiligten verletzt und musste deshalb ambulant medizinisch behandelt werden. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei insgesamt rund 4.000 Euro Sachschaden.

Auslöser des Verkehrsunfalls war vermeintlich ein Hund am Fahrbahnrand, der mit seinem Besitzer auf dem Gehweg stand. Ein 62-Jähriger aus dem Raum Würzburg, der mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs war, hatte den Eindruck, das Tier würde auf die Fahrbahn laufen.

Er bremste deshalb stark ab. Eine hinter ihm fahrende 39-Jährige aus Westmittelfranken hatte sich ebenfalls mehr auf den Passanten und seinen tierischen Begleiter als auf die Straße konzentriert. Sie fuhr deshalb mit ihrem Auto auf das stehende auf.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach