Anzeige

Ansbach: +++ Auffälliger Räuber gesucht +++

Bahnhofsplatz

Ansbach (1235) – Am Sonntagmorgen (23.07.2017) wurde eine Frau in der Nähe des Bahnhofes überfallen und beraubt. Die Polizei sucht mit Beschreibung einen Tatverdächtigen.

Die 34-Jährige war gegen 06:30 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als sich am Bahnhofsplatz ein unbekannter Mann näherte und sie am Hals packte. Er nahm ihr die Umhängetasche ab und durchsuchte diese nach Geld, jedoch ohne Erfolg. Nachdem er die Frau zu Boden geschubst hatte, wobei sie leichte Verletzungen erlitt, forderte er die Herausgabe ihres Mobiltelefons und flüchtete anschließend.

Der unbekannte Räuber wird wie folgt beschrieben:

Etwa 55 Jahre, ca. 170 cm groß, hat Oberlippen- und Dreitagebart, schwarze/grau-melierte, schulterlange Haare, trug ein dunkelrotes T-Shirt mit weißer Aufschrift „Boston“ und eine hellblaue Jeans. An einer Hand war ein Ringfinger zur Hälfte schwarz.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken