Anzeige

Ansbach + Arberg: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Am Donnerstag, 28.07.2022, ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ansbach zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden:

Ansbach: Kurz vor 15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad von Hennenbach in Richtung Egloffswinden, als er in einer Rechtskurve kurz vor Egloffswinden aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann überschlug sich mehrmals im angrenzenden Acker und wurde wenige Sekunden nach dem Unfall von seinem Freund, der hinter ihm herfuhr, bewusstlos aufgefunden. Nachdem zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, hat sich sein Zustand mittlerweile stabilisiert. Der
Schaden am Motorrad wird auf 4500 Euro geschätzt.

Arberg: Gegen 22 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einem Kleinkraftrad von Höhberg in Richtung Georgenhaag, als kurz vor dem Waldparkplatz ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Schüler wich dem Tier aus und geriet hierbei nach rechts von der Straße ab. Beim Zurücklenken verlor er die Kontrolle und stürzte auf die Fahrbahn. Mit Prellungen wurde er ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht. Der Roller wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige