Anzeige

Ansbach: +++ Antrag auf Verbesserung der Verkehrssituation auf dem Strüther Plateau +++

Ansbach, 19.08.2020 – Betroffen ist die Verkehrssituation zwischen der Ortsverbindung Krankenhaus nach Strüth und umgekehrt.

Anwohner bemängeln, dass das Verkehrsaufkommen durch den Technologiepark wesentlich gestiegen sei. Autos sowie LKWs würden auf der Ortsverbindung sehr schnell fahren. Viele Lieferfahrzeuge verlassen die B13 schon bei der Ortseinfahrt Strüth, da die Route schneller sei.

Die Bürger schlagen vor, diese Straße auf 70 km/h zu beschränken und das Ortsschild etwas weiter auf die Verbindungsstraße aufzustellen. Die SPD Fraktion stellt hierfür den Antrag, die Verkehrssituation in Strüth zu beobachten und mit geeigneten Maßnahmen die Verkehrssicherheit und damit den Schutz der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.