Anzeige

Ansbach: +++ Altmetallsammler ohne Reisegewerbekarte +++

Am Dienstag, 27.02.2018, 11:00 Uhr fiel in der Eyber Straße ein 37-Jähriger mit einem Kleintransporter Mercedes auf, der Altmetall geladen hatte, um dieses im osteuropäischen Ausland weiterzuverkaufen. Bei der Überprüfung des 37-Jährigen wurde festgestellt, dass dieser nicht über die erforderliche Reisegewerbekarte verfügte. Außerdem konnte in Erfahrung gebracht werden, dass dies nicht der erste Verstoß des 37-Jährigen war, weswegen eine Strafanzeige und keine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet wird. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung an. Letztendlich bestand gegen den 26-Jährigen auch noch eine Aufenthaltsermittlung auswärtiger Justizbehörden

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach