Anzeige

Ansbach: +++ allgemeine Verkehrskontrollen: +++

Am Donnerstag, 02.08.2018, gegen 19:15 Uhr, wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Schalkhäuser Landstraße bei dem 16-jährigen Fahrer eines Mofas drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da der Drogenvortest ein positives Ergebnis brachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Erziehungsberechtigten wurden informiert. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Donnerstag, 02.08.2018, um 18:20 Uhr, wurde der 20-jährige Fahrer eines Pkw in der Maximilianstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, weiterhin waren die Kennzeichen am Pkw des Mannes entstempelt. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und der Fahrerlaubnisverordnung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige