Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer hinterlässt Schaden +++

Am Samstag, 01.09.2018 gegen 21:00 Uhr parkte ein 32-jähriger Litauer mit seinem Pkw aus einer Parkbucht in der Maximilianstraße aus und stieß hierbei mit seinem Fahrzeugheck gegen einen abgestellten Roller. Dieser fiel um und wurde leicht beschädigt. Zeugen gaben an, dass der Fahrer sich noch nach dem Roller umdrehte, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Kurz darauf ging bei der Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich an der Kreuzung Schalkhäuserstraße / Merckstraße ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person ereignete. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unfallverursacher um den 32-jährigen Litauer handelte, welcher die vorhergehende Unfallflucht beging. Er befuhr mit seinem Pkw die Merckstraße in nördliche Richtung. Die Schalkhäuserstraße wollte er in Richtung Kronacherstraße überqueren. Hier übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer und es kam in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß. Der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Ansbach verbracht.
Der Litauer, welcher hier keinen festen Wohnsitz hat, war mit 2,5 Promille alkoholisiert und musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach