Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen – Unter Alkohol, ohne Führerschein und Auto geklaut +++

Deutliche Fahrfehler nahm eine Zivilstreife der Polizei bei einem Pkw-Fahrer wahr, der in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht an der Kreuzung Hohenzollernring / Würzburger Landstraße angehalten werden sollte.
Der Mann ignorierte die Anhalteversuche und konnte erst in der Feuchtwanger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich. Nachdem ein Alkoholtest mit rund 1,15 Promille positiv verlief, stellten die Ordnungshüter zudem noch fest, dass der 32-Jährige keinen Führerschein hatte. Da ihm der Wagen auch nicht gehörte, wurde die Fahrzeughalterin kontaktiert. Hier kam dann noch heraus, dass der Mann den Wagenschlüssel der Bekannten klaute und sich ohne deren Wissen hinters Steuer setzte.
Nun kommt ein Strafverfahren mit mehreren Verstößen auf den Mann zu.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige