Anzeige

Ansbach: +++ Alkohol im Straßenverkehr +++

Am Samstag, 19.06.2021 wurden zwei Verkehrsteilnehmer mit Alkoholwerten über 1,1 Promille bei polizeilichen Verkehrskontrollen festgestellt.

Gegen 12:40 Uhr wurde in der Ringstraße ein 37-Jähriger mit seinem Motorroller angehalten. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Gegen 22:45 Uhr stellten die Beamten entlang der Promenade einen 63-jährigen Fahrradfahrer fest, der ohne Licht unterwegs war. Nach der Anhaltung wurde auch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt und durch einen am Kontrollort durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt.

Am frühen Sonntagmorgen, 20.06.2021 hielt eine Polizeistreife dann noch gegen 05:10 Uhr auf der Staatsstraße 2223 einen 29-jährigen Pkw-Lenker zur Verkehrskontrolle an, nachdem bei ihm zuvor mit dem Lasermessgerät überhöhte Geschwindigkeit bei erlaubten 100 km/h festgestellt wurde. Dabei bemerkten die Beamten auch noch Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest erbrachte vor Ort einen Wert über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein beweiskräftiger Atemalkoholtest angeordnet, der in der Polizeidienststelle durchgeführt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach