Anzeige

Ansbach: +++ Absichtlich Unfall herbeigeführt +++

Am Montag, 20. September2021 kurz nach Mitternacht befuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw VW Golf einen Waldweg vom Gewerbegebiet Claffheim in Richtung Brodswinden.

Etwa 100 Meter nach der Unterführung zur BAB 6 stand dem 18-Jährigen ein unbeleuchteter, dunkler Pkw Opel Astra G mittig in der Fahrbahn gegenüber, an dem Opel Astra waren zudem keine Kennzeichen angebracht. Der 18-Jährige fuhr rechts neben das unbeleuchtete Fahrzeug, um Hilfe anzubieten.

Der unbekannte Fahrer des silbernen Opel Astra G fuhr daraufhin bewusst gegen den VW Golf des 18-Jährigen. Nachdem die beiden Fahrzeuge sich passiert hatten, fuhr der Unbekannte rückwärts und beschleunigte stark und wollte ganz offensichtlich den VW Golf rammen.

Der 18-Jährige flüchtete mit seinem Pkw darauf vorwärts und setzte nach Verlassen des Waldstückes den Notruf ab. Der Pkw des 18-Jährigen war mit vier weiteren Personen im Alter von 18 bis 23 Jahren besetzt. Alle Personen blieben bei der Aktion unverletzt. Am Pkw VW Golf des 18-Jährigen entstand Sachschaden an der Fahrerseite in Höhe von circa 1.500 Euro.

Der Fahrer des Opel Astra wird wie folgt beschrieben:
männlich; circa 35 Jahre alt; kurze, dunkle, wellige Haare; rundes Gesicht; kräftige Statur.
Auffällig an dem Opel Astra G soll ein Aufkleber der Musikband „Böhse Onkelz“ sein.

Hinweise zu dem Sachverhalt bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige