Anzeige

Ansbach: +++ 75-Jähriger auf Kollisionsfahrt – Rentner völlig neben sich +++

Ein ungutes Gefühl stellte sich bei einer 44-jährigen Pkw-Fahrerin ein, die am frühen Montagnachmittag die Feuchtwanger Straße stadtauswärts befuhr. Bereits noch innerhalb der Stadt bemerkte sie, wie ein hinter ihr fahrender Wagen ständig dicht auffuhr, so dass sie bereits hier einen Anstoß befürchtete. Nachdem sich der Fahrzeuglenker wieder zurückfallen ließ, wiederholte sich das Spiel auch im Waldstück Richtung Elpersdorf einige Male.
Im Rückspiegel sah sie, wie das Fahrzeug teilweise rechts aufs Bankett und dann wieder auf die Gegenspur geriet. Als sie dann im Begriff war, sich auf die Linksabbiegespur nach Elpersdorf einzufädeln, schoss der Wagen plötzlich heran und prallte auf ihren Pkw.
Unverrichteter Dinge fuhr der Auffahrer weiter Richtung Feuchtwangen, obwohl am Wagen der 44-Jährigen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand und sie zudem leicht verletzt wurde.
Ihre 12-jährige Mitfahrerin notierte sich das Kennzeichen. Die hinzugerufene Polizei brauchte indes nicht lange fahnden.
Im Ortsteil Windmühle fand die Irrfahrt des Verursachers ein Ende. Dort geriet der Rentner am Ortseingang über die Verkehrsinsel, fuhr über die Gegenfahrbahn und prallte nach kurzer Schleuderfahrt frontal gegen eine Straßenlaterne, die wiederum teilweise auf die Straße stürzte.
Erst nach Überfahren des Gehweges brachte ein Zauntor und eine Holzbank das Gefährt zum Stehen.
Der Verursacher machte auf Ersthelfer einen geistesabwesenden Eindruck. Da er nicht unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand wird vermutet, dass eine plötzlich akut einsetzende gesundheitliche Beeinträchtigung zu dieser Chaosfahrt führte. Der durch den zweiten Unfall entstandene Schaden beläuft sich übrigens auf weitere rund 12.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach