Ansbach: +++ 65-Jährige fährt nach Spiegelklatscher alkoholisiert zur Polizei +++

Am Mittwoch, 04. Februar 2026, 11:00 Uhr, fuhr eine 65-Jährige mit einem Pkw VW Golf auf der Schalkhäuser Straße in Richtung des Hohenzollernrings. Hier stieß sie mit ihrem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat Ibiza einer 79-Jährigen. An beiden Pkw entstand dabei nur geringer Sachschaden in Höhe von jeweils circa 200 Euro.

Um 15:00 Uhr erschien dann die 65-Jährige wegen des Unfalls bei der Polizei am Karlsplatz. Hier wurde festgestellt, dass die 65-Jährige alkoholisiert war, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille.
Die 65-Jährige gab an, nach dem kleinen Unfall einen Piccolo getrunken zu haben. Aufgrund der Alkoholisierung musste sich die 65-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Die 65-Jährige erwartet nun ein Bußgeldverfahren, ihr droht eine mindestens einmonatige Fahrerlaubnissperre und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach