Anzeige

Ansbach: +++ 26-Jähriger nach Auseinandersetzung schwer verletzt – Mit Gesichtsverletzungen ins Klinikum +++

Noch sehr im Unklaren gestaltet sich der Hergang einer Streiterei, die sich in der Nacht zum Freitag um Mitternacht herum in der Kanalstraße abspielte.

Durch einen Pkw-Fahrer wurden die Ordnungshüter davon verständigt, dass ihn eine Person mit einer massiven Schnittverletzung im Gesicht auf der Straße anhielt und um Hilfe bat. Der Mann wurde umgehend zunächst ins Klinikum und anschließend in die Gesichtschirurgie nach Erlangen weiterverlegt.

Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, kam es kurz vorher in einer Wohnung zu einem handfesten Streit zwischen dem später Verletzten und einem 22-jährigen Gast. Spuren in der Wohnung, unter anderem ein umgeworfener Fernseher, deuteten eindeutig darauf hin. Auch der Grund der Verletzung dürfte feststehen. Eine verglaste Zwischenwand im Treppenhaus war zerborsten und dürfte die Verletzung beim 26-Jährigen verursacht haben. Es ist nun Aufgabe der Polizei, in den nächsten Tagen Licht ins Dunkel zu bringen.
Der unverletzte Kontrahent zeigte sich zudem äußerst unkooperativ und war auch wegen seines Alkoholpegels von über 2,5 Promille nicht gerade in der Lage, vernünftige Hinweise zu geben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach