Anzeige

Ansbach: +++ 24-Jährige kollidiert im Gegenverkehr mit entgegenkommendem Streifenwagen – Drei Polizeibeamte verletzt +++

Am Dienstag, 29. September 2020 um 07:00 Uhr, fuhr eine 24-Jährige mit einem Pkw Seat Leon auf der B13 stadtauswärts.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Streifenwagen, einem BMW 525d, der Polizeiinspektion Rothenburg, besetzt mit zwei Polizeibeamten im Alter von 57 und 59 Jahren und einer Polizeibeamtin im Alter von 46 Jahren.
Der 57-jährige Fahrer des Streifenfahrzeugs konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Nach diesem ersten Anstoß prallte die 24-Jährige noch gegen einen ebenfalls entgegenkommenden Pkw Seat Leon eines 23-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 24-jährige Unfallverursacherin schwer
verletzt, sie wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Die drei Polizeibeamten in dem entgegenkommenden Streifenwagen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, sie erlitten ein Schleudertrauma bzw. erlitt ein Beamter eine blutende Handverletzung. Bei dem Verkehrsunfall entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Totalschaden. Die Schadenshöhe am Pkw Seat Leon der 24-jährigen Unfallverursacherin
beträgt ca. 25.000 Euro. Der Sachschaden am Streifenfahrzeug wird auf ca. 70.000 Euro beziffert und am zweiten beteiligten Seat Leon beträgt der Sachschaden ca. 15.000 Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach