Anzeige

Am 23. und 24. Juli startet die beliebte „Mein Hund“ auf Schloss Dennenlohe

Unterschwaningen, 18. Juli 2022 – Ab Samstag öffnet Schloss Dennenlohe seine Pforten. Hunde-freunde treffen sich zum Austauschen, Mitmachen, Informieren und Shoppen. Es gibt viel zu entdecken für den geliebten Vierbeiner.

Viele Aussteller haben sich auf den Weg gemacht um ihre neuesten Produkte und exklusiven Einzelstücke für den geliebten Vierbeiner zu präsentieren. Der Hund ist heute ein vollwertiges Familienmitglied. Für ihn möchte man nur das Beste und hierfür ist die „Mein Hund“ seit Jahren ein geeigneter Treffpunkt sich zu informieren und einzukaufen.

Foto: Sven Heidbrink

Beim Hunde-Casting werden vierbeinige Stars gesucht. Seit über 15 Jahren sind auf der „Mein Hund“ tausende Hunde über den roten Teppich gelaufen. Viele wurden für Filmproduktionen, Werbespots oder sonstige Angelegenheiten entdeckt. Auf Schloss Dennenlohe kann sich jeder Besucher auf den roten Teppich wagen. Egal ob tolle Tricks, guter Gehorsam oder nur ein nettes und außergewöhnliches Aussehen, alles wird von der Jury bewertet. Tolle Preise winken. Mitmachen lohnt sich. Kostenlose Anmeldung vor Ort, kurz vor Castingbeginn. Das Rahmenprogramm ist bei den Besuchern immer sehr beliebt. Der Veranstalter freut sich sehr, dass der Hundesportverein GSV Ansbach mit von der Partie ist. Sie möchten bei den Vorführungen Einblicke in die Sportarten Obedience und Agility geben. Die Besucher können sich hier inspirieren lassen, ob dies etwas für sie und ihren Vierbeiner zur Freizeitgestaltung ist. Zum Thema Hundegesundheit werden die Hundephysio-Reiss und Frau Kranzer von Tipp4fit drei unterschiedliche Kurzvorträge rund um das Thema orthopädische Hundegesundheit  geben, unter anderem „Das Zusammenleben mit einem Hundesenior“ oder „Schmerzsignale beim Hund erkennen“.

Fot: Sonja Scheurer

Auch ein Gnadenhof für Schlittenhunde ist auf der „Mein Hund“ vertreten. Frau Hess klärt auf über ihre Arbeit mit diesen Hunden der außergewöhnlichen Sportart. Sie sind mit einem Infostand vertreten. Gerne beantworten sie dort Besucherfragen. Eine Dogdance-Vorführung wird es bei der Erstveranstaltung geben. Eigens anreisen hierfür werden Sonja und Jasmin mit ihren Hunden. Diese Sportart benötigt viel Harmonie zwischen Hund und Mensch. Die einstudierten Tänze brauchen viel Zeit, sind aber für die Hunde eine gute Auslastung und eine gute Kopfarbeit. Hier können sich Besucher informieren über diese tolle Sportart, die immer mehr Anhänger findet.

Die Parks von Schloss Dennenlohe sind natürlich auch geöffnet. Außerdem finden parallel noch die beliebten Hundetage dort statt. Hunde finden natürlich Einlass in die Veranstaltung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. So wird aus dem Ereignis ein Spaß für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.meinhund-messe.de.

Samstag und Sonntag:
10 bis 17 Uhr, Schloss Dennenlohe

Eintrittspreis:
5 Euro
Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener, Hunde frei

Info: „Mein Hund“