Anzeige

Altschauerberg: +++ Zahlreiche Einsätze +++

Auch am Pfingstwochende musste die PI Neustadt Aisch eine Vielzahl von Einsätzen im Emskirchner Ortsteil Altschauerberg verzeichnen. Eine große Anzahl sog. „Hater“ besuchte den umstrittenen Internetbekannten „Drachenlord“. Wie die Erfahrungen der Vergangenheit zeigten, blieb es auch hier nicht nur bei harmlosen Besuchen.

So wurden 3 Besucher aus Kehlheim angetroffen. Da sie eine Farbbombe warfen müssen sie sich neben Verstößen gegen die Coronabeschränkungen wegen Sachbeschädigung verantworten.

In einem anderen Fall wird wegen Beleidigung ermittelt. Hier bespuckte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Cham dem Geschädigten ins Gesicht.

Bei der Kontrolle eines 18-Jährigen wurde festgestellt, dass er in seinem Mund Drogen versteckte. Auf Aufforderung händigte er den Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel aus. Ihn erwartet ein
Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das BtMG.

Ein 26-Jähriger verstieß gegen das Durchfahrtsverbot innerhalb der Ortschaft. Als er daraufhin mit seinem Kraftrad gestoppt wurde, stellten die Beamten fest, dass er ferner Manipulationen am Auspuff vorgenommen hatte. Da das Zweirad dadurch erheblich lauter war, erlosch seine Betriebserlaubnis. Die
Folgen sind ein Bußgeldbescheid, Punkte in Flensburg und Unterbindung der Weiterfahrt.

Weitere 5 Verkehrsteilnehmer mussten ein Verwarnungsgeld berappen, da sie ebenfalls im Rahmen von Kontrollen dabei ertappt wurden, wie sie unerlaubter Weise gegen das Durchfahrtsverbot verstießen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige