Anzeige

Alle Vorstellungen des Theater bis einschließlich 22. März 2020 abgesagt

Der Vorstand des Theater Ansbach – Kultur am Schloss e.G. gibt bekannt:

„Die Genossenschaft Theater Ansbach – Kultur am Schloss e.G. ist sich als Kulturanbieter ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus rät das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Ansbach auf alle Veranstaltungen zu verzichten, die nicht zwingend notwendig sind. Auch kleinere Veranstaltungen seien abzuwägen – gerade auch zum Schutz von älteren Menschen und solchen mit Vorerkrankungen.

Maßgebliche Mediziner und Politiker haben dazu aufgerufen, dass sich jeder Einzelne überlegen möge, ob er seine sozialen Kontakte nicht einschränkt.

Obwohl es uns nicht leicht fällt, sagen wir deshalb alle Veranstaltungen in Theater, Konzert und Kino vorläufig bis einschließlich Sonntag, 22. März 2020 ab.

Die Vorbereitungen für die laufende und die kommende Saison gehen weiter. Wir werden entscheiden, wie wir in Zukunft mit der Situation bei Theater, Konzert und Kino, sowie bei den Nebenveranstaltungen (Theatermenschen im Dialog etc.) umgehen werden.“