Anzeige

Aktuelles zur Künstlerin der Skulpturenmeile 2019

Ansbach, 13.08.2019 – Einige Werke von Antje Tesche-Mentzen, die Künstlerin der aktuellen Ansbacher Skulpturenmeile, waren 2013 im Rahmen der 55. Biennale in Venedig ausgestellt. Neben der Hauptausstellung in den Länderpavillons finden verschiedene „Eventi Collaterali“ statt, die offizieller Bestandteil der Biennale sind. Eine davon war die Ausstellung „Overplay“, in der Werke von Antje TescheMentzen gezeigt wurden.

„Die Internationale Ausstellung bestand aus einer Retrospektive mit den Gemälden berühmter Maler, darunter Caporali, Guardi, Santomaso, Vedova, Schifano, nebst einer Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von zeitgenössischen Künstkern. Hier herrschten die Gestalten der Malerin und Bildhauerin Antje-Tesche Mentzen, welche neben G. Mordmüller und Gerd Winner die deutsche Kunst vertrat“, erklärt Prof. Nevia PizzulCapello, die Präsidentin der Deutsch-italienischen Kulturgesellschaft in Venedig und Co-Kuratorin der Ausstellung „Overplay“ im Rahmen der 55. Biennale. Weiter erklärt sie: „(…) Ihre ‚Galatea‘ (wurde) gesondert im Zentralraum des Palastes (Palazzo Albrizzi) ausgestellt, wo sie monatelang von einem internationalen Publikum bewundert und hochgeschätzt wurde. Nicht weniger Erfolg und Wertschätzung wurden dem bronzenen Gesicht ‚Das Lächeln‘ der Münchener Künstlerin erteilt.“


Text: Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige