Anzeige

Anzeige

Adelshofen: +++ TÜV-Plakette gefälscht +++

Am Montag, 13.12.2021 gegen 03.45 Uhr, war eine Streifenbesatzung im Gemeindebereich Adelshofen unterwegs, als ihnen das Aussehen einer TÜV-Plakette verdächtig vorkam.

Als die Beamten das Kennzeichen des Anhängers genauer unter die Lupe nahmen, stellten sie fest, dass die aufgeklebte TÜV-Plakette nachgemacht, also gefälscht war. Unter diesem Falsifikat fand sich eine Prüfplakette die als nächsten Vorführtermin November 2019 anzeigte.

Offensichtlich wurde diese mit der gefälschten Plakette überklebt, um eine ordnungsgemäß erfolgte Hauptuntersuchung vorzutäuschen. Ermittlungen sind wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen die StVZO aufgenommen. Inwieweit die Fahrzeughalterin damit zu tun hat, muss noch geklärt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg