Anzeige

Adelshofen: +++ Kaminbrand +++

Am Mittwoch, 09.12.2020 gegen 18.40 Uhr, meldete ein 37-jähriger Familienvater aus Ruckertshofen über Notruf
den Brand seines Heizungskamins.

Nachdem sich im oberen Stockwerk zudem starker Qualm gebildet hatte, wurde der Mitteiler angewiesen, dass alle Personen sofort das Haus verlassen und auf die Feuerwehr warten sollten. Vorsorglich waren die Feuerwehren von Hartershofen, Adelshofen und Gickelhausen angefahren.
Das Feuer im Kamin konnte vom Mitteiler noch selbst gelöscht werden. Hinweise auf ein strafbares Handeln, das zum Brand führte, war nicht festzustellen. Nachdem keine Gefahr mehr bestand und durchgelüftet war, konnten die Bewohner ins Haus zurückkehren. Eine Schadenshöhe hierzu ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg