Anzeige

Absberg: +++ Spritztour mit Golf-Caddy +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 09./10.08.2019 teilte ein Gastwirt einer Seengemeinde am Brombachsee eine seltsame Begebenheit der PI Gunzenhausen mit.
In dem Hof der Gastwirtschaft waren soeben zwei Männer bestens gelaunt mit einem sog. Golf-Caddy vorgefahren. Die beiden Männer waren stark alkoholisiert und aufgrund eines Bedienungsfehlers des Elektrofahrzeuges beim Aussteigen, machte sich dieses kurz selbstständig und touchierte den Gastwirt am Fuß, so dass dieser leicht verletzt wurde.
Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der PI Gunzenhausen wurde festgestellt, dass die Männer das Fahrzeug am Brombachsee für eine Spritztour entwendet hatten und der 27-jährige Fahrer mit rund 1,6 Promille stark unter Alkoholeinfluss stand.
Somit war diese Tour für die zwei Urlauber aus Hessen hier beendet. Das zugelassene Elektrofahrzeug konnte sichergestellt werden. Außerdem wurde nach einer erfolgten Blutentnahme der Führerschein des Fahrers eingezogen. Wegen mehrerer Vergehen müssen sich die Männer strafrechtlich nun verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige