Anzeige

Absberg: +++ Kurve geschnitten +++

Am Mittwoch, 18.08.2021 um 18.00 Uhr wollte eine 63-Jährige Frau aus der Region vom Grausenbuck nach links in die Geiselsberger Straße abbiegen. Nach ihren Angaben wollte sie wegen zwei Radfahrern, welche aber auf dem Gehsteig standen, etwas weiter in der Straßenmitte fahren, um diese nicht zu gefährden.

Bei der engen Kurvenfahrt schrammte sie an der Fahrertür eines in der Geiselsberger Straße wartenden Pkw vorbei. Der dabei entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen liegt bei insgesamt etwa 2.000 €. Bei der Unfallaufnahme durch die verständigte Polizeistreife wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille.

Die Dame musste ihren Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist die Folge.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige