Anzeige

Absberg: +++ Hausfriedensbruch +++

Am Dienstag, 16. Mai 2023 um 15.00 Uhr musste eine Anwohnerin am Grießbuck plötzlich einen fremden Mann im Flur ihrer Wohnung feststellen. Dieser sprach zwar kein Deutsch, verlangte aber Öl für sein Auto.

Die Frau bugsierte den Fremden aus der Wohnung und ging mit ihm zu ihrem Mann in der Garage. Dort bekam er eine kleine Flasche Motoröl, daraufhin entfernte er sich mit seinem Pkw mit französischer Zulassung in Richtung Spalt.

Nachdem sich die Bewohner im Nachhinein sicher waren, dass die Haustür zumindest ins Schloss gezogen war, entschlossen sie sich zur Anzeigeerstattung. Wie der Unbekannte die Tür öffnen konnte, steht noch nicht fest. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Hinweise auf die unbekannte Person oder auf das Kennzeichen nimmt die Polizei Gunzenhausen entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen