Anzeige

Abend der Gaukler im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim

Von Hunden und Mondflügen - am Samstag, 15. Juli 2017, 20 Uhr

Zusammen mit seiner Frau Brigitte hatte Karlo Reichel den „Altheimer Zauberkeller“ im Laufe der Jahrzehnte zu einer Top-Adresse in der Region für Varieté, Zauberei und Jazz gemacht. Als „Mosche Karlo, dem einzigen, letzten und deshalb größten maghrebinischen Zauberkünstler wo gibt überhaupt auf der ganzen Welt“ steht er noch immer selbst auf der Bühne und fasziniert sein Publikum, führt es ein wenig hinters Licht und wartet mit überraschenden Wendungen auf. Seine Zaubereien und Kunststücke sind eingebettet in kuriose Geschichten, die er mit hintersinnigem Wortwitz serviert. Das Publikum dankt es ihm – und das schon seit weit über dreißig Jahren. Mosche Karlo ist Garant für außergewöhnliche und magische Momente, die er als künstlerischer Leiter auf die Bühne bringt. Wehmütig ist es uns ums Herz, denn dieser Abend der Gaukler wird der letzte sein, der unter seiner Ägide ins rechte Rampenlicht gerückt wird.

Monsieur Brezelberger (sprich: Brässelberschee), der Kugelblitz des Varietés, die Symbiose aus David Copperfield und Michael Schanze wandelt auf dem schmalen Grat zwischen genialer Zauberei und grandiosem Scheitern. Fingerfertigkeit, Sprachwitz und eiserne Nerven zeichnen den mehrmaligen Deutschen Vizemeister der Zauberkunst in Comedy Magic aus. Florin, Cato & Felicitas kommen dagegen gleich mit acht Beinen auf die Bühne – willkommen bei der einzigen Comedy-Zauber-Tanz-Akrobatik-Show mit Hund! Eine witzige, kurzweilige und artübergreifend schräge Unterhaltungsshow erwartet die Gäste, als wären Marilyn Monroe und Stan Laurel im 21. Jahrhundert mit Hund unterwegs! Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine „artgerechte Tierdressur“ mit Training ohne Bestrafung handelt. Markus Jeroch brilliert als Moderator und Wortartist, unterhält und begeistert mit seinen waghalsigen, eigenwilligen Jonglagen und dem reichem Repertoire an geistreichen Textdarbietungen voller Humor und Tiefsinn. Bert Rex, selber auch Zauberkünstler und Spaßmacher, wird den Abend moderieren, begleitet von Thomas Fink am Piano. Der Organisator des Abends darf natürlich selbst nicht fehlen: Zum dritten Mal hat Mosche Karlo eine neue Nummer mit seinen Enkelinnen einstudiert. Diesmal unter dem Motto: „Fly me to he Moon“. Lassen Sie sich überraschen…

Abend der Gaukler am Samstag, 15. Juli 2017, 20 Uhr im Alten Bauhof, Holzmarkt 10 in Bad Windsheim, Restkarten zu 30/25/20 € (ermäßigt jeweils 5 € weniger) unter 09841/ 66 80 60.

Anzeige

Anzeige