Anzeige

Anzeige1

Anzeige1

Feuchtwangen: +++ Kraftstoff verloren +++

In der Nacht zum Dienstag, 03.11.2020 gegen 01:45 Uhr, war auf der Bundesautobahn A 7 ein 66-jähriger Pole mit seinem Sattelzug in Richtung Süden unterwegs. Etwa fünfhundert Meter vor dem
Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ beschädigte er sich den Kraftstofffilter an der Sattelzugmaschine, ohne dass er dies zunächst bemerkte.

Erst als er am Kreuz in Richtung Heilbronn weiter fahren wollte sah er, wie Diesel auf die Fahrbahn lief. Das Öl verteilte sich auf der gesamten Streckenlänge. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wörnitz und Feuchtwangen sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Neusitz wurden an die Einsatzstelle gerufen.

Erstgenannten gelang es schnell, das Leck abzudichten. Anschließend pumpten sie den Sprit aus dem defekten Tank. Die Zweitgenannten sicherten die Gefahrstelle ab und kümmerten sich um die Reinigung der verschmutzen Fahrbahn. Eine Gewässer- oder Bodengefährdung durch den Kraftstoff kann nach derzeitigem Sachstand seitens der Polizei ausgeschlossen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen