Anzeige

800-m-Titel für Frontrunnerin Rebecca Karl aus Ansbach

Taktisch kluges Rennen bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der U16

Ansbach, 22.01.2020 – Mit dem Nordbayerischen Meistertitel über 800 Meter für Rebecca Karl in der W15 bleiben die Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach auch in den jüngeren Altersklassen auf Erfolgskurs.

Rebecca Karl / Foto: Werner Meschede

In der W15 lief Rebecca Karl wieder einmal ein für die spezielle Situation intelligentes typisches Meisterschaftsrennen. Bei drei fast zeitgleich gemeldeten Top-Favoritinnen ging die Ansbacher Cross-Seriensiegerin von Beginn an jedem Gedränge auf der engen Bahn aus dem Wege und dominierte ihren Lauf als siegorientierte Frontrunnerin klar.

Bei perfekt dosiertem Tempo hatte Rebecca Karl in der Schlussrunde dann genügend Reserven um die starke Konkurrenz aus Regensburg und Bamberg in locker herausgelaufenen 2:34,03 min auf Distanz zu halten und ihren ersten Nordbayerischen Meistertitel zu feiern. Am kommenden Wochenende geht Karl als Favoritin in die Mittelfränkischen Cross-Meisterschaften.