Anzeige

3. Liga-Badminton in Ansbach

Die letzte Drittliga-Saison hielt schon einmal, was sich alle davon versprochen haben. Im Lokalderby mussten sich die Ansbacher jedoch knapp geschlagen geben und verpassten deshalb die Play-Offs zur 2. Bundesliga. "In dieser Spielzeit wollen wir an diesem Ergebnis anknüpfen und solange wie möglich oben mitspielen", so Mannschaftskapitän Rupp. Die neu zusammengesetzte Liga verspricht Spannung pur.

Ansbach, 14.08.2019 – In genau einem Monat fliegen in der Sporthalle des Gymnasium Carolinum wieder die Federn. Am 7. September 2019 um 14 Uhr eröffnet die 1. Mannschaft des TSV 1860 Ansbach Badminton die neue Drittliga-Saison gegen den Aufsteiger aus München.

Die Vorbereitungen beim TSV laufen auf Hochtouren. Neuzugang und Schlüsselspielerin für diese Saison ist die 22-jährige Julia Kunkel. Die ehemalige Jugendnationalspielerin kommt vom TSV Freystadt an die Rezat und spielte in den letzten zwei Spielzeiten noch in der 1. Bundesliga. „Wir haben wirklich das Glück eine der besten deutschen Damen im Team zu haben!“, so Kapitän Rupp über das Ausnahmetalent aus Stein. Julia konnte bei den letzten beiden Deutschen Meisterschaften der Aktiven die Bronzemedaille im Doppel mit nach Hause nehmen. Weiterhin ist sie Deutsche Meisterin bei den Junioren und hat auch schon internationale Erfolge vorzuweisen.

Auch ein weiterer Neuzugang freut sich schon auf sein Debüt im neuen Vereinstrikot. „Ich kann es kaum erwarten vor dieser unglaublichen Kulisse zu spielen“, so Tim König über seinen ersten Einsatz. König kam im Sommer vom Post SV Ludwigshafen zu den Ansbachern und soll den Abgang vom langjährigen Routinier Matthias Fruck kompensieren. Die Vereinsführung ist überzeugt davon, dass Tim das Zeug zum Punktegarant mitbringt.

Es wird also eine spannende und hochklassige Saison mit Gegnern aus ganz Süddeutschland. Sei dabei und erlebe die schnellste Sportart der Welt hautnah. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist vor Ort bestens gesorgt. In diesem Jahr werden auch Verlosungen am Spieltag stattfinden.

Folgt uns weiterhin auf Instagram für mehr Infos.

Anzeige

Anzeige