Anzeige

26. April 2023 – Online-Vortrag „Ich gründe – Option Selbständigkeit“

Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg

Ansbach, 5. April 2023 – Ist der Weg in die Selbständigkeit eine Option für mich? Diese Frage kann sich bei der Überlegung stellen, wie die weitere berufliche Zukunft aussehen könnte. Doch passt dieser Schritt zu mir und meinen Rahmenbedingungen, ist die Idee tragfähig, worauf muss ich achten und wo erhalte ich Hilfe?

Online-Veranstaltung am 26.04.2023: „Ich gründe – Option Selbständigkeit“

• Mittwoch, 26.04.2023, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
• Online
• Mit Business-Coach Katrin Schmitt
• Bitte anmelden per E-Mail an: Ansbach-Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de

Ist der Weg in die Selbständigkeit eine Option für mich? Diese Frage kann sich bei der Überlegung stellen, wie die weitere berufliche Zukunft aussehen könnte. Doch passt dieser Schritt zu mir und meinen Rahmenbedingungen, ist die Idee tragfähig, worauf muss ich achten und wo erhalte ich Hilfe?

Von der ersten Idee über die Planung bis zur Gründung ist viel abzuklären und bestimmte Anforderungen müssen erfüllt sein, damit der Schritt in die Selbständigkeit dauerhaft gelingen kann. Daher bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der fränkischen Agenturen für Arbeit einen Online-Workshop zum Thema.

Businesscoach Katrin Schmitt gibt wichtige Impulse und Informationen zu „Gründereignung“, Überprüfung der Gründungsidee und deren Vermarktung, rechtliche Rahmenbedingungen und Möglichkeiten der Förderung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter folgender Mail an:
Ansbach-Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de Sie erhalten anschließend eine Bestätigung und eine Einladung mit dem Link zur Veranstaltung. Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.

Quelle: Pressemitteilung, Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg