
20. Mai 2025 – Arztvortrag – Erkrankungen des Enddarms
Oberarzt Dr. Stefan Hamm beschreibt bei einem Arztvortrag moderne Konzepte zur Diagnostik und Therapie
Dinkelsbühl, 9. Mai 2025 – Obwohl Enddarmerkrankungen in den meisten Fällen gutartig sind, gehen sie häufig mit Schmerzen und manchmal unnötigem Blutverlust einher. Für die Betroffenen bedeutet dies nicht selten eine deutliche Einschränkung ihrer Lebensqualität.
Bei einem Vortragsabend an der Klinik Dinkelsbühl beschreibt Dr. Stefan Hamm, Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie gängige moderne Konzepte zur Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.
Der Vortrag findet am Dienstag, den 20. Mai, um 18:30 Uhr, im Speisesaal der Klinik Dinkelsbühl statt. Er wendet sich an betroffene Patienten, Angehörige und weitere interessierte medizinische Laien. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Quelle: Pressemitteilung, ANregiomed