Anzeige

18. April 2023 – Ärmel hoch gegen Blutkrebs! Lass dich typisieren!

Die HSWT kämpft aktiv gegen Leukämie!

Triesdorf, 2 April 2023 – Werde Stammzellspender! Gib Leukämiepatienten die Chance auf Heilung!

Aktionsflyer Hochschule Triesdorf Weihenstephan Seite 1

Leukämie kann jeden jederzeit treffen. Oftmals ist eine Stammzellspende die letzte Möglichkeit zur Heilung. Prof. Johannes Holzner hat bereits gespendet: „Man hilft direkt einem anderen Menschen, dass er eine tödliche Krankheit überleben kann. Diese Vorstellung ist überwältigend. Ich hatte das Glück, dies tun zu dürfen!“ Je mehr Menschen sich als Stammzellspender registrieren lassen, desto größer ist die Chance, den passenden Spender zu finden und Leben zu retten. Für den Spender ist die Typisierung per Wangenabstrich nur ein kleiner Aufwand, aber einem Leukämiepatienten kann so die Chance auf ein gesundes Leben geschenkt werden. Hilf mit, diese Krankheit zu bekämpfen! Lass Dich bei der Typisierungsaktion an der HSWT typisieren und werde Lebensretter!

Dienstag, 18. April 2023, 11.00 – 16.00 Uhr
HSWT – Gebäude E – Raum E.001
Markgrafenstr. 16, 91746 Weidenbach-Triesdorf

Aktionsflyer Hochschule Triesdorf Weihenstephan Seite 2

LEUKÄMIE IST HEILBAR
Leukämie und andere Störungen der Blutbildung, wie zum Beispiel Anämie oder Immundefekte, können heute durch die Übertragung von Blutstammzellen eines Spenders geheilt werden. Du hilfst, wenn Du Dich typisieren lässt.
Vielen Dank!

Flyer Typisierungsaktion….

Quelle: Pressemitteilung, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT).

Anzeige

Anzeige