Anzeige

15. Mai 2023 – Chorkonzert mit dem Wartburg Choir

Konzert am 15. Mai um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche

Neuendettelsau, 8. Mai 2023 – Am Montag, 15. Mai, ist der Wartburg Choir aus Waverly, Iowa (USA) zu Besuch in Neuendettelsau. Der Chor des Wartburg College, das auf die Missionsarbeit von Wilhelm Löhe zurückgeht, tritt um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau auf.

Der Warburg Choir setzt sich aus Studierenden verschiedener akademischer Disziplinen des Wartburg College in den USA zusammen und wurde 1937 gegründet.

Für seine klangliche Vielseitigkeit, seine künstlerische Integrität und seine innovative Programmgestaltung erhielt er von internationalen Kritikern viel Lob. In den letzten Jahren wurden regelmäßig neue Kompositionen für den Chor in Auftrag gegeben. So gewann der Wartburg Choir 2017 den „American Prize in Choral Performance“ und erhielt daraufhin Einladungen zu Auftritten in den Vereinigten Staaten und im Ausland, einschließlich eines Auftritts im Weißen Haus.

Das Konzert findet am Montag, 15. Mai, um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche Neuendettelsau statt. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR