Anzeige

10.000 Euro für Wirt aus Bad Windsheim Jürgen

Jürgen Rühl ist einer der großen Gewinner des SKL Millionen-Events in Wolfsburg: Der Gastwirt schaffte es bis ins Halbfinale

Bad Windsheim, 27. Oktober 2020: Er war einer der letzten fünf Kandidatinnen und Kandidaten. Und war dann doch froh, dass die Spannung abfiel.

„Mir geht es gut. Ich habe 10.000 Euro, die hat nicht jeder. Die Last ist weg,“ lachte Jürgen Rühl nach dem Halbfinale des SKL Millionen-Events. Der sympathische 61-Jährige aus Bad Windsheim, der in vierter Generation den „Gasthof zum Birnbaum“ führt, ist ohnehin Wirt aus Leidenschaft. Zwar bekannte er: „So nah dran an einer Million wie jetzt war ich noch nie.“ Dennoch habe Glück für ihn nichts mit Geld zu tun. Seine Frau und Kinder seien Glück, „und wenn ich jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen kann“.

Also hatte er sich im Vorfeld auch gar keine Gedanken um einen großen Gewinn gemacht. Was jetzt mit den 10.000 Euro geschieht, die er mit einem Los der Staatlichen Lotterie-Einnahme Hennes erspielte, weiß er hingegen schon. Zwei Wünsche möchte sich Jürgen Rühl erfüllen: eine Kreuzfahrt nach Norwegen und ein E-Bike. Ansonsten widmet er seine Energie seinem Gasthof, den er möglichst lang weiterführen und gut durch die schwierige Corona-Zeit bringen will.


Quelle: Serviceplan Public Relations & Content

Anzeige

Anzeige