Anzeige

1.Golfturnier des Lions Club Ansbach Christiane Charlotte e.V. war ein riesiger Erfolg

Ansbach, 21. Juni 2021 – Der Lions Club Christiane Charlotte veranstaltete am 13.Juni 2021 das 1. Charity Golfturnier im Golfclub Lichtenau-Weickershof zugunsten von Kindern und Jugendlichen.

Der Lions Club Christiane Charlotte in Kooperation mit dem Golfclub Lichtenau-Weickershof konnte unter Auflagen der Hygienebestimmungen bei strahlendem Sonnenschein 82 Golfer*innen an den Start schicken. Versorgt, während des Spiels und in der Halbzeitpause wurden alle Golfer*innen von den Damen des Lions Clubs Ansbach Christiane Charlotte.

Eine Tombola, mit hochkarätigen Preisen, gesponsert von vielen Unterstützern, hat zum Erfolg des Gesamterlöses beigetragen.
Die Einnahmen aus Startgeld und der Losverkauf in Höhe von 4000,-€ gehen jeweils zur Hälfte an den Verein Rauhreif e.V. und an das Bezirkskrankenhaus Ansbach für Kinder und Jugendliche.
Während der Pandemie hat sich die Zahl vernachlässigter, psychisch erkrankter und missbrauchter Kinder deutlich erhöht. Hier will der Lions Club Ansbach Christiane Charlotte helfen und diese Einrichtungen unterstützen. Die Spenden werden im Juli übergeben.

Carola Möller, Präsidentin des Lions Club Ansbach Christiane Charlotte:
„Viele der geplanten Veranstaltungen konnten coronabedingt nicht stattfinden, deshalb freuen wir uns umso mehr, mit dieser Charity-Aktion weiter unsere Projekte und viele Einrichtungen unterstützen zu können.

von links nach rechts: Carola Möller, Heidi Pohl, Stefanie Fechter-Appel, Kerstin Schulte-Eckel (Lions Club Ansbach Christiane Charlotte) / Foto: Greta Weisenseel

Peter Pohl, der Präsident des Golfclubs Lichtenau-Weickersahof war begeistert von der großen Teilnehmerzahl. Endlich – nach langer coronabedingter Auszeit – konnte wieder eine Siegerehrung stattfinden. Bei der Siegerehrung konnte er die „Löwinnen“ dazu bewegen, auch nächstes Jahr wieder ein Lions Charity Turnier in Lichtenau zu veranstalten. Pohl bedankte sich als Teilnehmer des Turniers im Namen aller Mitspieler für die tolle Betreuung durch die Damen des Lions Clubs und bekam hierfür großen Applaus von den Golfern.

Hier die Turnierergebnisse:
Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ holten sich Natascha Fuhrer und Werner Maag. Den „longest Drive“ hatten Natascha Fuhrer und Marco Dietrich. Bruttosieger wurden Natascha Fuhrer (Lichtenau) und Dr. Lukas Kehliger (Abenberg). In der Nettoklasse A bis Handicap 18,2 siegten Peter Pohl, Matthias Bolay (beide Lichtenau) und Marek Smolich (Herzogenaurach). In der Nettoklasse zwei Handicap 18,2 bis 26,5 waren Johannes Appel, Birgit Mehl und Wolfgang Runde (alle Lichtenau) siegreich. In der Nettoklasse 2 ab Handicap 26,6 holten sich Manfred Heim, Klaus Sindel und Karin Obermillacher (alle Lichtenau) die Platzierungen.

Quelle: Lions Club Ansbach Christiane Charlotte e. V.​​

Anzeige

Anzeige